11.08.2016, 19:41 Uhr
Lechner und Niemeyer: Golfpark Mardorf spricht breites Publikum an

Golf für alle – lautet das Motto des Golfparks Steinhuder Meer in Mardorf. Der vor 20 Jahren gegründete Golfclub mit seinen 1300 Mitgliedern gehört zu den drei größten Anlagen in der Region Hannover, erläuterte Betreiber Stuart Orme dem Landtagsabgeordneten Sebastian Lechner und CDU- Stadtverbandschef Björn Niemeyer bei einem Rundgang über das landschaftlich reizvolle Gelände.

Sprachen über die Zukunft des Golfplatzes: Sebastian Lechner, Stuart Orme und Björn Niemeyer auf dem Green

Man muss aber nicht Mitglied sein, um die Faszination des Golfsports kennenzulernen. Der Golfpark bietet für Interessierte jeden Alters verschiedene Schnupper-Modelle an. Bis zu 400 Teilnehmer jährlich machen davon Gebrauch, freut sich Orme, der bewusst ein breites Publikum ansprechen will.

Die Anlage ist anerkannter Meisterschaftsplatz, der Golflcub selbst verfügt über 11 Turniermannschaften. Dass der Platz höchsten Ansprüchen genügt, dafür sorgen 1000 automatische Regner und ein Team aus 35 Mitarbeitern. Demnächst soll ein neues Clubhaus gebaut werden, um Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste zu schaffen.

„Der Golfpark ist wichtig für den Tourismus in der Steinhuder Meer Region und ein attraktiver Anziehungspunkt in Mardorf“, sind sich Lechner und Niemeyer einig. Das Projekt des neuen Clubhauses wollen sie aktiv unterstützen.

aktualisiert von Johannes Laub, 11.08.2016, 19:43 Uhr

© CDU-Stadtverband Neustadt Neustadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 72411 Besucher