11.10.2016, 11:50 Uhr
CDU-Stadtverband sucht Vorschläge für Bürger- und Jugendpreis 2016

Zum 23. Mal lobt der CDU-Stadtverband in diesem Jahr seinen Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement aus. Seit 1993 erhalten engagierte Bürgerinnen und Bürger die Auszeichnung für ihren freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz.

„Die Preisträger der vergangenen 23 Jahre spiegeln die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements im Neustädter Land wider. Ob Wirtschaft, Politik, Soziales, Bildung, Kultur oder Sport, kein Bereich unserer Gesellschaft kommt ohne Ehrenamtliche aus. Das wollen wir mit unserem Bürgerpreis sichtbar machen. Die Preisträger stehen stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen im gesamten Stadtgebiet, die sich freiwillig und unentgeltlich für ihre Mitmenschen einsetzen“, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Björn Niemeyer.

Seit 2013 zeichnet die Junge Union Neustadt mit einem gesonderten Jugendpreis die ehrenamtliche Arbeit junger Menschen aus.

Der CDU-Stadtverband bittet die Bürgerinnen und Bürger bis zum 28. Oktober um Vorschläge von Personen und Gruppen aus ihrem Umfeld, die in besonderer Weise ehrenamtlich aktiv sind.

Zur Preisverleihung am 15. November wird die Parlamentarische Staatssekretärin und Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth erwartet. Die Geehrten erhalten eine finanzielle Anerkennung.

Vorschläge mit einer kurzen Beschreibung der ehrenamtlichen Tätigkeit können per email oder telefonisch bei Björn Niemeyer eingereicht werden:

bjoern-niemeyer@web.de, mobil 0176 24 08 11 19

aktualisiert von Johannes Laub, 11.10.2016, 11:51 Uhr

© CDU-Stadtverband Neustadt Neustadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 75506 Besucher