09.11.2016, 09:38 Uhr
Flachsbarth kommt zur Verleihung des CDU-Bürgerpreises

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Maria Flachsbarth MdB, ist besonderer Gast bei der Vergabe des Bürger- und Jugendpreises am 15. November im Restaurant Perl in Otternhagen.

Zum 23. Mal lobt der CDU-Stadtverband in diesem Jahr seinen Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement aus. Seit 1993 erhalten engagierte Bürgerinnen und Bürger die Auszeichnung für ihren freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz.

„Wir haben wieder interessante Vorschläge aus der Bevölkerung erhalten. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn alle zur Wahl stehenden Ehrenamtlichen hätten den Bürgerpreis verdient “, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Björn Niemeyer. Wer in diesem Jahr die Geehrten sind, wird aber erst während der Feierstunde am 15. November bekannt gegeben. Mit der Auszeichnung ist eine finanzielle Anerkennung verbunden.

Zusätzlich zum Bürgerpreis ehrt der CDU-Stadtverband seit 2013 junge Menschen für ihr freiwilliges Engagement. Preisträger waren bisher die Initiative sofaa, Alexandra Böschen und die Stadtjugendfeuerwehr Neustadt.

aktualisiert von Johannes Laub, 09.11.2016, 09:40 Uhr

© CDU-Stadtverband Neustadt Neustadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 72411 Besucher