05.08.2018, 09:20 Uhr
Sommertour von Sebastian Lechner, MdL
Landtagsabgeordneter Sebastian Lechner zum fünften Mal auf Sommertour - Auftakt in Neustadt, Basse und Otternhagen

Zum fünften Mal ist der Landtagsabgeordnete Sebastian Lechner auf Sommertour in seinem Wahlkreis unterwegs. Geplant sind insgesamt 25 Besuchstermine in knapp zwei Wochen. Schwerpunkte in diesem Jahr sind die Themen Sport, Polizei, Feuerwehren und Rettungskräfte, für die er als innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion zuständig ist. Besonders das Thema Gewalt gegen Einsatzkräfte beschäftigt zunehmend den Landtag. Darüber will Lechner mit den Ehrenamtlichen sprechen und ihre Anliegen aufnehmen.

Auftakt der Tour ist am 30. Juli in Neustadt bei der „Gruppe Jugendhilfe“, der B6-Brücke und der Bürgerinitiative in Basse. Der erste Besuchstag endet in Otternhagen bei der Feuerwehr. Es folgen Besuche in Hagen, Borstel, Helstorf und Eilvese.

Die Besichtigungen und Gespräche in Wunstorf beginnen am 31. Juli in Bokeloh bei der Dorfladeninitiative und dem Barne Stadion in Wunstorf. Traditionell ist ein Besuchstag in Steinhude eingeplant: Auf dem Programm stehen Gespräche mit der SMT, der Steinhuder Personenschifffahrt und der Wettfahrtvereinigung. Die Sommertour endet am 8. August mit dem Besuch des Polizeikommissariats in Wunstorf.

Das gesamte Programm der Sommertour ist hier abrufbar.

aktualisiert von Patrick Otto, 05.08.2018, 09:27 Uhr

© CDU-Stadtverband Neustadt Neustadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 73280 Besucher