CDU-Stadtverband Neustadt am Rübenberge

Mitgliederversammlung des Stadtverbandes

Neuwahl des Vorstandes

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Neustadt wählten Silvia Luft zum dritten Mal zur Vorsitzenden.
Die Ratsfrau und Helstorfer Ortsbürgermeisterin erhielt nur zwei Gegenstimmen und bedankte sich für das große Vertrauen: „Während unsere politischen Aktivitäten im letzten Jahr vom Landtagswahlkampf geprägt waren, wollen wir im Laufe dieses Jahres wieder stärker an unsere traditionellen Formate anknüpfen, aber auch neue Aktionen ins Leben rufen. Ich freue mich, mit dem neu gewählten Vorstand ein schlagkräftiges Team aus bekannten und neuen Gesichtern hinter mir zu haben.“

Als stellvertretende Vorsitzende fungieren Dr. Romy Neumeister, Björn Niemeyer und Heinz-Jürgen Richter. Schatzmeisterin bleibt Barbara Kunze, Schriftführerin ist Bettina Korff. Komplettiert wird der Vorstand durch Henno Hasselbring, Michael Homann, Ben Rybak, Thomas Stolte, Monika Strecker, Waldemar Schusdziarra und Wilhelm Wesemann. Zum Mitgliederbeauftragten wurde Sebastian Streich gewählt.

Glückwünsche nahm Luft vom neuen CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Sebastian Lechner MdL entgegen. „Für den großen Rückhalt und das Engagement meines Heimatstadtverbandes bin ich sehr dankbar. Auf Landesebene ist es uns gelungen, Partei und Fraktion neu auszurichten. Wir stehen als einzig verbliebene bürgerliche Opposition im Landtag in großer Verantwortung. Mit einer Mischung aus neuen und erfahrenen Abgeordneten und mehr Frauen in Führungspositionen gestalten wir die Oppositionsarbeit kritisch, klar und konstruktiv mit eigenen Vorschlägen und Initiativen“, erklärte Lechner gegenüber den Mitgliedern.